Radball

Radball, was ist das? Kurz erklärt handelt es sich dabei um ein Spiel, bei dem zwei Teams darum spielen, die meisten Tore zu erzielen. Klingt für dich nach Fußball? Eine gewisse Ähnlichkeit besteht, kommen wir daher jetzt zu den Unterschieden. .


Beim am weitest verbreiteten 2er-Radball treten Teams aus je zwei Spielern auf einem 14x11 Meter großen Hallenspielfeld gegeneinander an. Um das Spiel zu beschleunigen ist das Spielfeld von einer flachen Bande begrenzt und werden spezielle Fahrräder verwendet. Mit diesen können alle Spielsituationen bewältigt werden, wie der Eckball, Strafstoß oder auch das Torwartspiel. Der verwendete Ball ist in etwa so groß wie ein Handball, jedoch deutlich schwerer, damit er nicht so stark spring. Er ist er mit Tierhaar gefüllt und nicht mit Luft.

Das Ganze hat dein Interesse geweckt und du möchtest dir Radball aus der Nähe anschauen? Dann schau doch mal bei einem Verein in deiner Nähe vorbei oder kontaktiere mich einfach direkt, um ein Probetraining für dich zu finden. Die Links zu den Vereinen im Bezirk Stuttgart sind unten aufgeführt.